Firmengeschichte, kurz und bündig

Die Metzgerei Schneider wurde von Albin und Luisa Schneider im Jahre 1924 gegründet.

 

Seit 1980 führt Metzgermeister Herbert Schneider das Unternehmen.

Ideologie

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
(Oscar Wilde 1854 - 1900)


Gut essen und trinken betrachte ich als ein Stück Lebensqualität.
Denn nur Qualität macht Freude.
Daraus resultiert auch das Credo meiner Geschäftseinstellung: "Kompromisslose Qualität - aus Tradition."

Den Rohstoff Fleisch, regionaler Produzenten, mit edlen Gewürzen und erlesenen Zutaten, nach traditionell-handwerklichen Methoden, zu Fleisch- und Wurstwaren von I. Qualität zu verarbeiten, ist meine Passion.

Hygienisches und traditionelles arbeiten schließt nicht aus, den veränderten Ernährungs- und Essgewohnheiten, sowie neuen Erkenntnissen einer gesunden Ernährung, Rechnung zu tragen und zeitgerechte, gesunde Nahrungsmittel zu produzieren.

Herbert Schneider